Fasching
Gelungener Büttenabend in Gefäll
Elvis Presley (Daniel Albert) moderierte durch den Abend.
Elvis Presley (Daniel Albert) moderierte durch den Abend.
Nico Söder
Zwei Gefäller Weiber, gespielt von Tobias Arnold und Lisa Kriener berichteten auf lustiger Weise über ihre Kennenlerngeschichten von ihren Männern und zogen über diese beide so richtig her.
Zwei Gefäller Weiber, gespielt von Tobias Arnold und Lisa Kriener berichteten auf lustiger Weise über ihre Kennenlerngeschichten von ihren Männern und zogen über diese beide so richtig her.
Nico Söder
Die kleinen Rockstars erhielten viel Applaus.
Die kleinen Rockstars erhielten viel Applaus.
Nico Söder
Hildegard (Madeleine Wehner) und Hugo (Lisa Kriener) gaben einen Einblick in ihren Alltag – da flog auch mal ein Glas vom Tisch.
Hildegard (Madeleine Wehner) und Hugo (Lisa Kriener) gaben einen Einblick in ihren Alltag – da flog auch mal ein Glas vom Tisch.
Nico Söder
Lotte (Melanie Rüttiger) und Leon (Daniel Albert)  ziehen über das Dorf her.
Lotte (Melanie Rüttiger) und Leon (Daniel Albert) ziehen über das Dorf her.
Nico Söder
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Gefäll – Das Publikum ging toll mit: Bei Macarena hielt es niemanden mehr auf dem Platz.

Am Faschingssamstag war es endlich wieder soweit. Nach zweijähriger Zwangspause heizten die Gefäller Fosenöchter ihr Sportheim so richtig ein. Elvis Presley (Daniel Albert) und Marylin Monroe (Melanie Rüttiger) moderierten durch den Abend, der für ein voller Erfolg war.

Staunen über die kleinen Tänzer

Die Show eröffneten die kleinen Rockstars mit einem beeindruckenden Rock’n’Roll Tanz. Die Mädels und Jungs im Alter von sieben bis neun Jahren brachten das Publikum durch ihre Darbietung zum Staunen. Einstudiert wurde der Tanz von Lisa Kriener und Diana Endres.

Bastian Bünte zeigte den Gefällern, was das Single-Darsein für Vorteile hat. Sein Motto lautete: „Single sein, das ist fein, ich fühl mich trotzdem nicht allein, denn ich hab alles hier – hebt das Glas und trinkt ein Bier.“

Hitziges Ehepaar

Hildegard (Madeleine Wehner) und Hugo (Lisa Kriener) ein seit 50 Jahren verheiratetes Ehepaar gab einen Einblick in ihren Alltag beim Abendessen und brachten das Publikum mit ihren hitzigen Ehestreitigkeiten, bei dem auch mal ein Glas vom Tisch flog, zum Lachen.

Ebenfalls erzählten vier Witwen (Lisa Kriener, Samira Wolf, Sabine Arnold und Madeleine Wehner) in einem Sprechgesang wie sie ihre Ehemänner um die Ecke brachten. Begleitet wurde der Gesang mit einem Akkordeon, gespielt von Madeleine Wehner.

Bei Macarena waren alle dabei

Die Gefäller Tanzgruppe „Turboschnecken“ brachten mit ihrem Showtanz, einstudiert von ihrer Trainerin Nathalie Endres, die Menge so richtig zum Toben. Als Zugabe forderte die Tanzgruppe die Zuschauer auf gemeinsam „Macarena“ zu tanzen - ein voller Erfolg, denn die Tanzfläche platze aus allen Nähten.

Lotte (Melanie Rüttiger) und Leon (Daniel Albert) gehören jedes Jahr einfach mit dazu. Die beiden ewigen Schüler sitzen auf zwei riesigen selbstgebauten Holzstühlen und ziehen über das Dorf her. Von Vereinen bis hin zu einzelnen Personen, sie nehmen kein Blatt vor dem Mund. Dennoch lieben die Zuschauer ihre direkte Art und ihren Witz.

Tolle Gastredner

Auch an Gastrednern durfte es nicht fehlen, so brachte der langjährige Stammgast Manuel Vorndran aus Waldfenster das Publikum wieder zum Lachen. Ebenso strapazierte Uli Kiesel mit Musik, Gesang und Witz die Bauchmuskeln der Zuschauer. Zum ersten Mal dürften die Gefäller Fosenöchter den Waldfensterer Feuerwehrmann Franz sowie die Tanzgarde aus Stangenroth begrüßen. „Es ist einfach schön, dass immer noch gerne langjährige Gastredner nach Gefäll kommen, aber auch immer neue Fosenöchter zu uns kommen, um mit uns gemeinsam einen schönen Abend zu gestalten“, sagt Daniel Albert.

Zurück in die 50er

Zwei Gefäller Weiber, gespielt von Tobias Arnold und Lisa Kriener berichteten auf lustige Weise über ihre Kennenlerngeschichten von ihren Männern und zogen über diese so richtig her. Die Tanzgruppe „Keidewelle Housewifes“ bewiesen, dass Ssie nicht nur ihre Schrubber und Lumpen schwingen können, sondern auch ihre Hüften. Der Show-Tanz gemäß dem diesjährigen Motto „Rock ´n Roll“ versetzte die Zuschauer in die 50 Jahre zurück.

Der Abend wurde mit einem sprechfreien Sketch bei dem alle Akteure der Fosenocht-Gruppe in verschiedene Berufe schlüpften und nochmals auf der Bühne ihr Bestes gaben, abgerundet.

Für die musikalische Umrahmung und die ausgelassene Stimmung am Abends sorgte das „Südwind Duo“. Die Gefäller Fosenöchter waren sich einig: „Es war ein gelungener Büttenabend und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: