Besser hätte das Jahr 2023 für einen Kundenkarten-Spielteilnehmer aus Oberbayern und eine noch unbekannte Person aus Unterfranken nicht beginnen können. Das teilt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Lotto Bayern und der Spielbanken Bayern in einer Pressemitteilung mit. Bei der Lotterie BayernMILLIONEN hätten zwei Menschen die Spitzengewinne von je einer Million Euro erzielt und könnten nun mit satten Geldpolstern ihre Jahresplanungen aufnehmen.
Wie lange hat der unbekannte Gewinner Zeit, sich zu melden?
Die Frist läuft noch bis Ende 2026, teilt ein Sprecher auf Nachfrage mit. Es komme aber sehr selten vor, dass große Millionengewinne nicht abgeholt werden.
Losnummer für eine Million Euro Gewinn
Die beiden Glückspilze hätten sich ihre siebenstelligen Gewinnbeträge gesichert, weil ihre Spielaufträge die Losnummern 287989 und 281707 aufweisen. Genau sei Losnummern seien bei der Ziehung der Gewinnzahlen in München ermittelt worden.
"Die meisten Gewinner melden sich in den Wochen danach." Es könne aber schon mal vorkommen, dass jemand im Urlaub sei oder es erst bemerken würde, wenn derjenige das nächste Mal Lotto spiele.
Was passiert mit dem Geld, wenn sich niemand meldet?
Nicht abgeholte Gewinne fließen in einen Fonds, aus dem Preise für Sonderauslosungen finanziert werden, oder sie fließen für gemeinnützige Zwecke in den Bayerischen Staatshaushalt, teilt ein Sprecher von der Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung mit. Die nicht abgeholten Gewinnbeträge kämen somit der Allgemeinheit zugute.
Diese Losnummern gewannen
Je 100.000 Euro gingen außerdem an anonyme Spielteilnehmende aus dem Landkreis Regen/ Niederbayern und dem Landkreis Nürnberger Land/ Mittelfranken. Auf ihren Spielaufträgen seien die gezogenen Losnummern 391445 und 419578 vermerkt.
Alle weiteren Losnummern, auf die Gewinne in Höhe von 1000 Euro und 20 Euro entfielen, seien unter lotto-bayern.de abrufbar.