Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 4 im Itzgrund wurden am frühen Samstagabend zwei Männer verletzt, einer von ihnen schwer.
Gegen 18 Uhr war ein 36 Jahre alter Pizza-Lieferant mit seinem Renault Twingo in Richtung Coburg unterwegs. Auf Höhe von Großheirath kam er aus bislang noch ungeklärten Gründen nach links ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit dem VW Passat eines 51-Jährigen aus Ebern zusammen.
Fahrbahn zwei Stunden gesperrt
Der Fahrer des Renault erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Außerdem teilt die Polizei mit, dass der Passat-Fahrer mit leichten Verletzungen ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus kam.
Die Fahrbahn war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Großheirath leitete den Verkehr um und kümmerte sich auch um die Bindung und Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Ein herbeigerufener Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung der beiden nicht mehr fahrfähigen Autos.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Mögliche Zeugen des Geschehens auf der B4 werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.
Lesen Sie auch: