Schule wieder sicher
Nach Bombenalarm: So geht es in Ebersdorf weiter
Das Gelände der Grund- und Mittelschule Ebersdorf ist am Montag  in den Mittagsstunden weiträumig abgesperrt gewesen.
Berthold Köhler
Berthold Köhler von Berthold Köhler Coburger Tageblatt
Ebersdorf – Wie es für die Schule der Grund- und Mittelschule in Ebersdorf bei Coburg nach dem Schreck zum Schulauftakt nach den Pfingstferien weitergeht.

Zwei Stunden nach der Alarmierung konnte Ralf Neumüller, der Leiter der Coburger Polizeiinspektion, den Einsatz an der Schule entspannt bewerten: „So viel mir berichtet wurde, ist der erste Schultag nach den Pfingstferien hier ohne Hausaufgaben zu Ende gegangen.“ Weil ein 35-jähriger Mann aus den Niederlanden behauptet hatte, er habe eine Bombe an der Schule „installiert“, ist das Gebäude am Montagmorgen (20. Juni) kurz nach 11 Uhr geräumt worden.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.