Wer macht so etwas?
Schon wieder: Hühner in Dörfles-Esbach getötet
Diese Hühner sehen glücklich aus – in Dörfles-Esbach hingegen wurden zum wiederholten Male mehrere Hühner getötet.
Diese Hühner sehen glücklich aus – in Dörfles-Esbach hingegen wurden zum wiederholten Male mehrere Hühner getötet.
Andreas Wolfger
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Dörfles-Esbach – Zum wiederholten Male sind unbekannte Täter in einen garten in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) eingedrungen und haben die dort gehaltenen Tiere getötet.

Die Coburger Polizei ermittelt in einem Fall von wiederholter Tierquälerei in Dörfles-Esbach: Seit dem September 2022 sind nun bereits dreimal unbekannte Täter in einen Garten in der Straße „Am Hang“ eingedrungen und haben dort alle Hühner und Gänse getötet, die darin gehalten wurden.

Bis heute wurden insgesamt 75 Hühner und zwei Gänse getötet. Letztmalig fand der Eigentümer am 12. April gegen 3 Uhr 25 tote Hühner in seinem Garten. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mittlerweile 1200 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen in Sachen Vergehen Tierschutzgesetz und Sachbeschädigung aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden auch dringend mögliche Zeugen gesucht: Sachdienliche Hinwiese nimmt die Polizei unter Telefon 09561/6450 entgegen.


+++ Bleiben Sie mit dem Coburger Tageblatt auf dem Laufenden und holen Sie sich einen unserer kostenlosen Newsletter. +++


Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: