Gastronomie
Neuer Wirt belebt den „Weißen Bär“ in Neustadt
Noch tobt im „Weißen Bären“ in der Ernststraße das Chaos aus Baustoffen und Werkzeug. Heiko Hartwig will die traditionsreiche Bierstube Ende April wieder eröffnen.
Christoph Winter
F-Signet von Winter Christoph Fränkischer Tag
Neustadt bei Coburg – Der „Weiße Bär“ lebt wieder! Heiko Hartwig will die traditionsreiche Bierstube in Neustadt nach Jahren des Dornröschenschlafes Ende April wiedereröffnen.

Es geht weiter! Ende April dieses Jahres soll es im „Weißen Bären“ in der Ernststraße wieder ein kühles Blondes geben. Heiko Hartwig hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, die traditionsreiche Bierstube wiederzueröffnen. „Ja, es viel viel Arbeit“, sagt der 44-jährige Wildenheider. Dabei blickt er auf die Farbeimer in der ausgeräumten Gaststube. Die Lampen auf dem Tresen warten auf ihre Montage, in der Küche stehen noch die beiden Gasherde und im Nebenzimmer mit dem Toskana-Motiv an der Wand stapeln sich Möbel und ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.