Geschichte
Was Heimatpflegerin Kalter in Neustadt zu tun hat
Isolde Kalter bei der Aktion „Stolpersteine“, mit der am 9. November in Neustadt an Opfer des Nazi-Regimes gedacht wurde.
CT-Archiv / Martin Rebhan
Rainer Lutz von Rainer Lutz Coburger Tageblatt
Neustadt bei Coburg – Was macht eigentlich eine Heimatpflegerin? Isolde Kalter berichtete im Stadtrat von Neustadt bei Coburg, was sie übers Jahr alles zu tun hat.

Was hat eigentlich eine Heimatpfleger so alles zu tun? Diese Frage beantwortete Neustadts Heimatpflegerin Isolde Kalter dem Stadtrat bei seiner jüngsten Sitzung anhand ihres Tätigkeitsberichtes für das vergangen Jahr. Einen beachtlichen Anteil machen dabei Anfragen aus, die von ganz unterschiedlichen teils offiziellen, teils privaten Stellen an die Heimatpflegerin gerichtet werden. So wurde das Haus der Bayerischen Geschichte in Fragen zur Grenzöffnung unterstützt, Käufer eines Hauses in der Marienstraße bekamen Fotos, um die Restaurierung ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.