Hochwasser
Entwarnung – doch es kommt neuer Regen
An Heiligabend ging bei Rattelsdorf nichts mehr. Inzwischen hat sich die Lage entspannt.
News5
Rainer Lutz von Rainer Lutz Coburger Tageblatt
LKR Coburg – Der Pegel-Anstieg in den Flüssen der Region ist nach Heiligabend rückläufig. Doch in den kommenden Tagen sind weitere Niederschläge angekündigt.

Die Meldestufe II einer Hochwasserwarnung für den Landkreis Coburg nahm der Hochwassernachrichtendienst (HND) im Laufe des Dienstags zurück. Entwarnung für die Landkreise Lichtenfels und Kronach, schließlich auch für den Landkreis Coburg. Doch es lohnt sich, die Pegel im Auge zu behalten. Es wird warm. Und es gibt weiteren Regen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.