Fahrbahnsanierung
Neustadt macht die Sonneberger Straße dicht
Die Sonneberger Straße in Neustadt bei Coburg muss  auf Höhe des ASB-Wohnheims saniert werden.
Foto: Berthold Köhler
Berthold Köhler von Berthold Köhler Coburger Tageblatt
Neustadt bei Coburg – Die Straße mit dem höchsten Verkehrsaufkommen in der Stadt Neustadt bei Coburg ist marode. Wann und wie die Sonneberger Straße saniert wird.

Es hatte schon seinen Grund, dass die Sonneberger Straße einst mal als Staatsstraße mit überregionaler Bedeutung eingestuft war. Zwar ist sie seit dem Bau der Bundesstraße 4 als Umgehung „nur“ noch als Straße im Verantwortungsbereich der Stadt Neustadt eingestuft, aber immer noch eine enorm wichtige Verbindung für Pendler zwischen Südthüringen und dem Coburger Land. Und die müssen sich im Sommer einen neuen Weg durch die Stadt suchen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.