Radverkehr
Endstation Kösfeld: Wohin mit den Radfahrern?
Stehengeblieben: Die Sperrung  mehrerer kleiner Verbindungen auf  Höhe der  Kösfelder Kläranlage  erschwert Radfahrern den sicheren Weg vom westlichen Landkreis  in Richtung Coburg.
Berthold Köhler
Berthold Köhler von Berthold Köhler Coburger Tageblatt
Wiesenfeld bei Coburg – Welche Rolle ein neuer Radweg entlang der alten Staatsstraße 2205 in den Planungen des Landratsamtes Coburg spielt.

Für Jonas Wunderer aus Wiesenfeld (Landkreis Coburg) ist Radfahren viel mehr als ein „durchaus respektables Freizeitvergnügen“. Deshalb sieht er die Kommunalpolitik in der Verantwortung, künftig noch mehr als bisher für die Berufspendler auf dem Rad zu tun. „Ich bin davon überzeugt, dass bei besseren Straßenverhältnissen mehr Bürger auf das Rad umsteigen würden“, hat Jonas Wunderer dem Tageblatt geschrieben und auf ein Nadelöhr im Radwegenetz zwischen Coburg und Meeder hingewiesen: das Stück zwischen dem Goldbergsee ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.