In den Abendstunden des 25. Dezembers ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung über eine bewaffnete Person im Patersbergturm im Mainleuser Ortsteil Veitlahm ein. Zwei Schüsse sollen bereits gefallen sein.
Wanderwege abgesperrt
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften eilte in der Folge nach Veitlahm. Wander- und Zufahrtswege wurden abgesperrt, um eine Gefahr für Spaziergänger und sonstige Unbeteiligte auszuschließen.
+++ Bleiben Sie mit der Bayerischen Rundschau auf dem Laufenden. Klicken Sie hier und melden Sie sich für einen unserer kostenlosen Newsletter an. +++
Auf Grund des schwierigen Geländes waren auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Polizeihund im Einsatz. Kräften der Spezialeinheit gelang es schließlich zum Patersbergturm vorzudringen und die Person festzunehmen.
Keine Waffe gefunden
Die anfänglichen Befürchtungen bestätigten sich schließlich nicht, eine Waffe wurde nicht gefunden. Für die Anwohner bestand rückblickend zu keiner Zeit eine echte Gefahr. Die genauen Umstände und Hintergründe gilt es nun, im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen zu klären.