Theater
Neuenmarkt freut sich auf die Premiere
Die Proben für das Stück „Zwei wie Bonnie & Clyde“ laufen sehr gut. Regisseurin Elisabeth Nicklas (links) gibt die letzten Anweisungen an das Gaunerpärchen (Anja Demuth und Konrad Sauerteig).
Die Proben für das Stück „Zwei wie Bonnie & Clyde“ laufen sehr gut. Regisseurin Elisabeth Nicklas (links) gibt die letzten Anweisungen an das Gaunerpärchen (Anja Demuth und Konrad Sauerteig).
Werner Reißaus
F-Signet von Werner Reißaus Fränkischer Tag
Neuenmarkt – Auf der Bühne im Gemeindesaal wird wieder Theater gespielt.

Die Laienspielgruppe Neuenmarkt zeigt die Komödie „Zwei wie Bonnie & Clyde“. Premiere ist am Samstag, 3. September, um 20 Uhr.

Der Leiter der Laienspielgruppe, Konrad Sauerteig, schlüpft in die Rolle von Clyde, als Bonnie steht Anja Demuth auf der Bühne. Für die Premiere gibt es noch wenige Karten bei der Firma Mücom in der Wirsberger Straße oder an der Abendkasse.

Groteskes Abenteuer

Die Besucher dürfen sich auf ein groteskes Abenteuer eines dilletantischen Gaunerpärchens freuen, bei dem ein Gag den nächsten jagt. Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld. Dafür muss aber erst einmal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel!

Auf der Flucht landen die beiden in einem alten Schuhlager. Und durch die Verkettung unglücklicher Umstände stehen sie auch noch ohne Beute da. Also wird ein neuer Versuch gestartet. Trotz umfangreicher Generalproben scheitern sie bei den nächsten Überfällen kläglich. Immer wieder kommen aberwitzige Dinge dazwischen.

Ein Glücksfall für Neuenmarkt

Der Neuenmarkter Konrad Sauerteig und die Bayreutherin Anja Demuth haben sich über den „Brandenburger Kulturstadl“ gefunden. Sie haben die Komödie dort von Oktober bis Dezember 2021 sieben Mal vor ausverkauftem Haus gespielt. „Die restlichen sieben Vorstellungen standen dann Anfang 2022 nicht mehr auf dem Aufführungsplan, das hat Anja und mich dazu bewogen, das Stück anderen Bühnen anzubieten.“ Für Neuenmarkt also ein Glücksfall.

Lesen Sie auch:

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: