Weihnachtsmarkt
Wartenfelser zeigen Krippen Marke Eigenbau
Norbert Tempel (rechts) und Frank Kremer (links) versprechen sich für den kommenden Sonntag wieder hoffen auf einen guten Besuch des Wartenfelser Weihnachtsmarkts. Gustav Tempel bereichert mit seiner selbst gebauten Krippe die Ausstellung im Feuer...
Norbert Tempel (rechts) und Frank Kremer (links) versprechen sich für den kommenden Sonntag wieder hoffen auf einen guten Besuch des Wartenfelser Weihnachtsmarkts. Gustav Tempel bereichert mit seiner selbst gebauten Krippe die Ausstellung im Feuerwehrgerätehaus.
Werner Reißaus
F-Signet von Werner Reißaus Fränkischer Tag
Wartenfels – Am ersten Adventssonntag laden die Wartenfelser Vereine wieder zum Weihnachtsmarkt am Feuerwehrgerätehaus ein.

Besucht werden kann auch eine große Krippenausstellung im Dachgeschoss.

Von 13 bis 18 Uhr ist rund um das Feuerwehrgerätehaus allerhand geboten, unter anderem eine Verlosung. Weihnachtlichen Essensspezialitäten gibt es bereits ab 12 Uhr.

Christkind und Nikolaus

Das Christkind hat sich für 14 Uhr angemeldet, drei Stunden später hat sich der Nikolaus angekündigt.

Knapp 20 Aussteller bieten an ihren Ständen Krippenzubehör, eine Feuerzangenbowle, eine fränkische „Ärbfel-Subbn“ bis hin zu „Bagges und Äbfelmus“ an.

Viele Vereine dabei

Als „Marktmeister“ fungiert wie in den zurückliegenden Jahren Norbert Tempel, der schon Wochen vorher alles organisiert und den Wartenfelser Weihnachtsmarkt im Griff hat. Mit dabei sind der ATS Wartenfels, die Feuerwehr, das BRK und die Junge Union. Der Gesangverein und der Musikverein werden für den musikalischen Rahmen sorgen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: