Haushalt
Finanzen – eitel Sonnenschein in Thurnau
Im Haushalt für 2023 ist auch der Abschluss der Sanierung des Gräf-Hauses vorgesehen. Das Gebäude wird zum Tagungshotel umgebaut.
Sonny Adam/Achiv
F-Signet von Sonny Adam Fränkischer Tag
Thurnau – Der Marktgemeinderat beschließt einen stattlichen Etat, der Investitionen von fast acht Millionen Euro erlaubt.

Nur knapp eine Stunde benötigten die Thurnauer Marktgemeinderäte, um den Haushalt für den Markt und die Marktwerke zu beschließen: Insgesamt geht es um 22,5 Millionen Euro für den Markt und die Marktwerke. Mehr Gewerbe, mehr Einnahmen „Mit dem heutigen Haushalt und dem Investitionsprogramm für die kommenden Jahre wollen wir unseren geradlinigen Weg des gezielten Investierens fortsetzen, auch wenn der Druck nach immer weiteren Projekten stetig steigt“, gab Bürgermeister Martin Bernreuther (CSU) die Parole für die Zukunft aus. Und ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.