Gewalt gegen Frauen
Aktionstag: Es ist noch längst nicht alles gut
Frauen werden häufig Opfer von Gewalt.
Frauen werden häufig Opfer von Gewalt.
Foto: releon8211/Adobe Stock
Lichtenfels – Der 25. November ist der Beseitigung von Gewalt gegen Frauen gewidmet. Warum ein Lichtenfelser Aktionsbündnis nun seine Arbeit eingestellt hat.

Der November ist ein Monat, der Anlässe zum Nachdenken gibt: Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag und Totensonntag liegen hinter uns. Weniger bekannt dürfte der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November sein. Obwohl die Themen häusliche Gewalt und Tötung von Frauen es immer mal wieder in die Nachrichten schaffen, ist dieser Gedenktag wohl den Wenigsten geläufig.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren