Unfall
Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt
Blick auf die Unfallstelle
Blick auf die Unfallstelle
Dieter Radziej
F-Signet von Dieter Radziej Fränkischer Tag
Altenkunstadt – Zwei Fahrzeuginsassen wurden bei einem Unfall bei Pfaffendorf schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und Totalschaden an einem Kleinwagen ereignete sich am Mittwoch, 1. Juni, kurz vor 12 Uhr auf der Staatsstraße 2191 bei Pfaffendorf.

Aus unerklärter Ursache touchierte ein Autofahrer, der mit seiner Ehefrau von Pfaffendorf aus in Richtung Altenkunstadt unterwegs war, etwa in Höhe der Pfaffendorfer Kapelle die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Wagen auf die gegenüberliegende Straßenseite, drehte sich um die eigene Achse und prallte schließlich auf einen der großen Bäume der dortigen Allee.

Feuerwehr muss Dach aufschneiden

Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls derart demoliert, dass die beiden Fahrzeuginsassen weder aus eigener Kraft noch durch die Rettungskräfte geborgen werden konnte. Dies gelang erst, nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr das das Dach des Autos aufgeschnitten hatten.

Die beiden Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Kulmbach geflogen, während seine Beifahrerin in das Klinikum Lichtenfels gebracht wurde. Eine Autofahrerin, die Zeuge des Geschehens war, erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Großes Aufgebot an Rettern

Während die Staatsstraße 2191 kurzfristig gesperrt werden musste, waren insgesamt 45 Feuerwehrdienstleistenden der Stützpunktwehren von Altenkunstadt, Burgkunstadt und Weismain sowie die Ortswehren von Pfaffendorf und Burkheim zur Stelle und sorgten unter der Einsatzleitung von Kreisbrandmeister Michael Kannengießer für die Absicherung der Unfallstelle. Außerdem waren die Polizeiinspektion von Lichtenfels mit einem Großaufgebot vor Ort; ebenso wie der Notarzt und drei Rettungsfahrzeuge.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: