Amtsgericht
Maskenverweigerer muss blechen
Seinen Mund-Nasen-Schutz hätte der Angeklagte vor Gericht am liebsten dauerhaft an den Haken gehängt.
Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
F-Signet von Markus Häggberg Fränkischer Tag
Lichtenfels – Wegen Hausfriedensbruchs wurde ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Lichtenfels zu einer Geldstrafe verurteilt.

Polizeiaufgebot und Schaulustige – das war nur eine Facette eines Urteilsspruchs am Montag am Amtsgericht. Ergangen gegen einen Angeklagten, der es mitsamt Verteidiger vorzog, der Urteilsverkündung fernzubleiben. Wegen Hausfriedensbruchs wurde ein 64-Jähriger aus dem östlichen Landkreis zu einer Geldstrafe verurteilt.Vorausgegangen war all dem ein erster Prozesstag vor rund zwei Wochen, an dem der Angeklagte durchaus querulatorisches Verhalten an den Tag gelegt hatte. Doch querulatorisches Verhalten brachte ihn auch überhaupt vor Gericht.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.