Prozess
Mann aus Landkreis Lichtenfels erneut verurteilt
Vor dem Landgericht Coburg ging der Prozess eines Mannes aus dem Landkreis Lichtenfels in eine weitere Runde.
Nicolas Armer/dpa
F-Signet von Markus Häggberg Fränkischer Tag
LKR Lichtenfels – Ein Mann aus dem westlichen Landkreis Lichtenfels, dem die Verbreitung pornografischer Schriften vorgeworfen wird, steht erneut vor Gericht. War es nur ein Spielen auf Zeit?

Der Mann aus dem westlichen Landkreis Lichtenfels muss sich wegen Verbreitung pornografischer Schriften in Tateinheit mit Beleidigung verantworten. Nach dem Prozessauftakt standen nun ein zweiter und dritter Verhandlungstag vor dem Schöffengericht unter Vorsitz von Richterin Karolin Lindner an. Zunächst wegen eines Schriftgutachtens und schließlich wegen des Urteils. Doch am Ende sollte es beim zweiten Prozesstag mit Urteil bleiben.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.