Mit Corona zur Feier
Infizierter löst Kettenreaktion aus
Erst breitete sich das Virus in einer Firma aus, dann auf einer Feier.
Erst breitete sich das Virus in einer Firma aus, dann auf einer Feier.
Foto: Micho Haller (Grafik)
LKR Lichtenfels – Der Landkreis Lichtenfels liegt immer noch auf Platz zwei der höchsten Inzidenzen in Deutschland. Eine einzelne Person spielt dabei eine zentrale Rolle.

Aus einem Ausbruchsgeschehen in einer Firma im westlichen Landkreis erwuchs eine weitere problematische Situation. Sieben Mitarbeiter infizierten sich dort. Sechs davon arbeiteten eng zusammen, eine andere hatte Kontakt zu ihnen. Und genau sie trug Covid-19 weiter, auf eine Feier. Mittlerweile steht fest: Mindestens eine Person hat sich auf dem Treffen angesteckt, ein entsprechendes PCR-Testergebnis hat das Labor an das Landratsamt gemeldet. Bei vier weiteren Personen haben Schnelltests ein positives Ergebnis gebracht. Um sicher sagen können, ob sie tatsächlich infiziert sind, wird in solchen Fällen zwingend ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Aus einem Ausbruchsgeschehen in einer Firma im westlichen Landkreis erwuchs eine weitere problematische Situation. Sieben Mitarbeiter infizierten sich dort. Sechs davon arbeiteten eng zusammen, eine andere hatte Kontakt zu ihnen.