Überraschung
Nach 36 Jahren: Geldbeutel zurück zur Besitzerin
Geldbörse taucht nach 36 Jahren wieder auf
Nach 36 Jahren ist die Geldbörse von Eveline Zeis aus Ebensfeld wieder aufgetaucht.
Foto: Monika Schütz
Oberbrunn – 1985 verliert Eveline Zeis in Ebensfeld ihre Geldbörse. Inhalt: Bargeld, Scheckkarte, Fotos. 36 Jahre später klingelt ein Fremder an ihrer Tür.

Als ob es erst gestern gewesen wäre, fällt ihr noch jedes Detail von diesem Nachmittag ein: Nur kurz wollte sie mit ihrem Vater einkaufen gehen. Zuvor war Eveline Zeis an der Sparkasse in Ebensfeld gewesen, hatte 300 DM abgehoben und zum Restgeld in ihren neuen Geldbeutel gesteckt. Ein brauner Ledergeldbeutel war es, sagt Eveline, ein teures Geschenk von Schwager und Schwiegermutter.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren