Auto gefunden
Such nach Vermissten aus Ebensfeld läuft weiter
Die Polizei suchte am Donnerstagabend nach einer vermissten Frau.
Die Polizei suchte nach einem vermissten Mann aus Ebensfeld.
Foto: Symbolfoto Monika Skolimowska/dpa
Ebensfeld – Seit 11. Januar gilt ein 62-Jähriger aus Ebensfeld als vermisst. Jetzt wurde sein Auto gefunden. Foto und weitere Informationen im Artikel.

Die Lichtenfelser Polizei sucht weiter nach dem 62-jährigen Othmar Knorrek aus Ebensfeld. Er war am Dienstag, 11. Januar, nach seiner Arbeit nicht mehr nach Hause gekommen. Der Schreiner war mit seinem Firmenwagen auf verschiedenen Baustellen unterwegs gewesen. Sein Auto wurde nach einer Vielzahl von Hinweisen am Mittwochabend am Main bei Ebensfeld gefunden. Von ihm fehlt weiter jede Spur.

Othmar Knorrek
Othmar Knorrek
Foto: p

Sofort eingeleitete intensive Suchmaßnahmen durch Polizei und Feuerwehr unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und einer Drohne bis in die Nachtstunden blieben ohne Erfolg.

Beamte der Polizei Lichtenfels und Bad Staffelstein führten zusammen mit vielen Helfern von Feuerwehr, Wasserwacht und der DLRG am Donnerstag die Suche fort. Dabei wurden auch speziell ausgebildete Polizei-Personensuchhunde, sowie Boote der Wasserwacht, DLRG sowie der Feuerwehr Lichtenfels eingesetzt. Auch die Aktion brachte keinen Erfolg. Die Suche im Wasser wurde durch den derzeitigen hohen Wasserstand und der Fließgeschwindigkeit erschwert.

Mit diesem Fahrzeug war der Vermisste zuletzt unterwegs.
Mit diesem Fahrzeug war der Vermisste zuletzt unterwegs.
Foto: p

Sobald möglich wird die Suche fortgesetzt. Parallel werden von der Polizei weitere Ermittlungen geführt. Sie bittet weiter um Hinweise.

Der selbstständige Schreiner verließ gegen 6.40 Uhr sein Wohnhaus und begab sich mit seinem Firmenfahrzeug zu verschiedenen Baustellen im Landkreis Bamberg, Lichtenfels oder Coburg. Seitdem kann er nicht mehr erreicht werden.

Othmar Knorrek ist unterwegs mit einem blauen Volkswagen Caddy mit den Kennzeichen STE-OK 24. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels, Telefon 09571/9520-0.