Porträt
Der Natur verpflichtet
Klaus Schnapp war zwei Wahlperioden als Stadtrat für die Staffelsteiner Bürger für Umwelt- und Naturschutz (SBUN) an den politischen Weichenstellungen beteiligt.
Klaus Schnapp war zwei Wahlperioden als Stadtrat für die Staffelsteiner Bürger für Umwelt- und Naturschutz (SBUN) an den politischen Weichenstellungen beteiligt.
Foto: Matthias Einwag
Bad Staffelstein – Klaus Schnapp ist einer von fünf 2020 ausgeschiedenen Staffelsteiner Stadträten. Er plädiert weiterhin für nachhaltiges kommunales Wirtschaften.

"Die zwölf Jahre im Stadtrat waren für mich ein Gewinn", sagt Klaus Schnapp, "denn ich konnte im Rahmen meiner Möglichkeiten gute Entscheidungen mit treffen." Diese Zeit habe ihm ein Stück Lebenserfahrung gebracht und sei geprägt gewesen durch Begegnungen und gute Zusammenarbeit mit den Stadtratskollegen. Der Bauingenieur hatte sich bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr auf der Liste der Staffelsteiner Bürger für Umwelt- und Naturschutz (SBUN) um eine weitere Amtsperiode beworben. Damit wollte der 57-Jährige den Weg frei machen für jüngere Bewerberinnen und Bewerber.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren