Bürgerentscheid
Die Bürger wollen das Hallenbad
An diesem Ort, im Umgriff der Altenkunstadter Dreifachturnhalle, ist der Bau des Lehrschwimmbeckens vorgesehen.
An diesem Ort, im Umgriff der Altenkunstadter Dreifachturnhalle, ist der Bau des Lehrschwimmbeckens vorgesehen.
Foto: Dieter Radziej
Altenkunstadt – Die deutliche Mehrheit votierte dafür, ein Lehrschwimmbecken in Altenkunstadt zu bauen.

AltenkunstadtDas Ergebnis des Bürgerentscheids am Sonntag ist eindeutig: Die Bürgerinnen und Bürger wollen ein Hallenbad. Abstimmungsleiter Stefan Deuerling gab am Abend das vorläufige Ergebnis bekannt: Abgegeben wurden 1894 Stimmen. Abzüglich der ungültigen Stimmen votierten 1126 mit „Ja“ und 765 mit „Nein“. Das vorläufiges Ergebnis wurde somit mehrheitlich im Sinne von „Ja“ beantwortet, das Abstimmungsquorum von 20 Prozent ist erreicht.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren