Goldene Ehrennadel
Roberto Bauer: Ehrenamt kittet die Gesellschaft
Freut sich über die Anerkennung seitens des Handelsverbands: Roberto Bauer.
Freut sich über die Anerkennung seitens des Handelsverbands: Roberto Bauer.
Foto: Markus Häggberg
Lichtenfels – Der Ex-Handelsverbands-Kreisvorsitzende Roberto Bauer spricht über die Lage des Einzelhandels, sein Lebensmotto und den besten Ort für frische Idee.

22 Jahre lang stand Roberto Bauer (70) ehrenamtlich als Kreisvorsitzender des Handelsverbands Bayern (HBE) im Dienste des Einzelhandels. Jüngst waren Wahlen, und er gab seinen Posten in jüngere Hände. In einer in Bayreuth verfassten Pressemitteilung des HBE wurde das gewürdigt, und es kam auch zu einer kleinen Feierstunde, bei der dem Mann die Goldene Ehrennadel zuteilwurde. Doch wer ist der Mann, dem die ehrenden Worte bescheinigten, „großes Fachwissen“ zu besitzen und „für wertvolle Impulse“ gesorgt zu haben?

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren