Wahl in Staffelstein
Hans Josef Stich: Ein Mann mit Erfahrung
Hans Josef Stich ist der Kandidat, den die Union ins Rennen schickt.
Hans Josef Stich ist der Kandidat, den die Union ins Rennen schickt.
Foto: Rosi Jörig / promedia
Bad Staffelstein – Am 26. September wird in Bad Staffelstein ein Bürgermeister gewählt. Einer der drei Kandidaten ist Hans Josef Stich (CSU).

Hans Josef Stich bezeichnet sich gern als Genießer. Das fränkische Bier mundet ihm, und die kulinarischen Genüsse seiner Heimat schätzt der gebürtige Staffelsteiner sehr. Den Slogan „Mir geht’s um Bad Staffelstein“ hat er als Motto für seinen Wahlkampf ausgesucht. Im Gespräch mit ihm merkt man schnell, dass das keine leere Floskel ist: „Ich bin hier aufgewachsen und habe einen engen Bezug zu meiner Heimat.“ Zusammen mit seiner Frau Monika wohnt der 50-Jährige im Staffelsteiner Stadtkern.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren