Kino
Filme nach Sonnenuntergang
Der Kino-Sommer hat mittlerweile seine Fans gefunden – die blauleuchtenden Sessel auch.
Der Kino-Sommer hat mittlerweile seine Fans gefunden – die blauleuchtenden Sessel auch.
Foto: Markus Häggberg
Lichtenfels – Zum zweiten Mal fand das sommerliche Filmereignis hinter der Lichtenfelser Stadthalle statt.

Fränkischer Kino-Sommer. Das klingt so nach Sommer. Ist es auch. Aber er findet eben auch schon um die Zeit statt, in welcher es um 20.45 Uhr nicht mehr taghell ist. Das wäre auch störend für ein Open-Air-Filmerlebnis. Impressionen rund um ein alljährliches beliebtes Spätsommerereignis.Jonas Heß ist 20 Jahre alt. Mal hat er Glück, mal hat er Pech. Damals, als der Musikfilm Bohemian Rhapsody im Sortiment des Fränkischen Kino-Sommers gezeigt wurde, durfte der im Dienst des Kino-Sommers stehende Filmvorführer ihn „wohl an die 25 Mal“ aufzeigen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren