Ferienprogramm
Erste Runden hoch zu Ross
„Umarmt doch einmal euer Pferd“, meinte Reitlehrerin Görtler – die Mädchen ließen sich das nicht zweimal sagen.
„Umarmt doch einmal euer Pferd“, meinte Reitlehrerin Görtler – die Mädchen ließen sich das nicht zweimal sagen.
Foto: Maria Deller
Lichtenfels – Der Schnupperkurs beim Reitverein Maintal war für die Teilnehmerinnen der Höhepunkt des Ferienprogramms des Kreisjugendrings Lichtenfels.

Im erstem Moment wirken sie vor allem groß und stark, doch Pferde sind vor allem eines: sensible und vor allem liebenswerte Lebewesen, die niemals ausschließlich als Sportgeräte betrachtet werden sollten. Dies war die beherrschende Erkenntnis bei einem Schnuppertag des Reitvereins Maintal, an dem zehn Mädchen teilnahmen.Der im Rahmen des Sommmerferienprogramms des Kreisjugendring veranstaltete Vormittag, zu dem Daniela Görtler Klara, Ronja, Ida und all die anderen Mädchen herzlich begrüßte, bot ein ganzheitliches und alles andere als oberflächliche Bild. Keineswegs ging es gleich hinauf auf die Pferde.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren