Gezielt ansprechen
Familien sollen Region entdecken
Bad Staffelstein möchte sich als Urlaubsort für Familien bekannter machen.
Bad Staffelstein möchte sich als Urlaubsort für Familien bekannter machen.
Foto: Kur- und Tourismuisservice
Bad Staffelstein – Neue Werbeaktionen sollen den Tourismus nach der langen Lockdownphase zusätzlich ankurbeln.

Die Therme ist wieder offen, die niedrigen Inzidenzen erlauben einen in vielen Punkten wieder normalen Urlaub in der Region. Um dem Anlauf neuen Schwung zu geben, will man in der Stadt nun mit neuen Werbeaktionen Urlauber anziehen. Wir sprachen mit Anne Maria Schneider, der Leiterin des Kur- und Tourismusservice. Während der Corona-Pandemie sind viele Bereiche digitaler geworden. Gilt das auch für den Tourismus? Anne Maria Schneider: Ja, auf jeden Fall. Schon vor der Corona-Pandemie hat sich die digitale Nutzung immer mehr erhöht, z.B. bei der Informationsbeschaffung und Online-Buchung der Unterkunft.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Die Therme ist wieder offen, die niedrigen Inzidenzen erlauben einen in vielen Punkten wieder normalen Urlaub in der Region. Um dem Anlauf neuen Schwung zu geben, will man in der Stadt nun mit neuen Werbeaktionen Urlauber anziehen. Wir sprachen mit Anne Maria Schneider, der Leiterin des Kur- und Tourismusservice.