Pandemie
Höchstes Maß an Sicherheit
Die Abstrichentnahme erfolgt im Patientenzimmer. Bis zum Vorliegen des Testergebnisses verbringen die Patienten die Zeit ausschließlich im Zimmer. Dort werden sie vom Pflegepersonal versorgt und dort nehmen auch ihr Essen ein. Sobald das negative Testergebnis vorliegt, können die Patienten mit ihren Therapien starten.
Gaby Friesner
Matthias Einwag2 von Matthias Einwag Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Die Staffelsteiner Schön-Klinik arbeitet unter hohen Hygieneauflagen beinahe wie in normalen Zeiten.

Der Parkplatz der Staffelsteiner Schön-Klinik, auf dem vor Corona nur schwer eine Lücke zu finden war, ist halb leer. Zwar läuft der Betrieb der Klinik in geregelten Bahnen, doch die Besucher müssen größtenteils draußen bleiben. Ins Haus dürfen nur Personen, die einen aktuellen PCR-Test ausführen ließen und ein negatives Ergebnis vorweisen können.Die Schön-Klinik ist spezialisiert auf die Fachbereiche Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Sie hat 330 Betten.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.