Es wird Herbst
Impfungen werden noch lange dauern
Es werden noch viele Monate vergehen, bis alle Impfwilligen vollständig geimpft sind.
Es werden noch viele Monate vergehen, bis alle Impfwilligen vollständig geimpft sind.
Foto: Wolfgang Kumm/dpa
LKR Lichtenfels – Lichtenfels hat die Quote von 50 Prozent bei den Erstimpfungen erreicht. Aber es wird noch dauern, bis man von Herdenimmunität sprechen kann.

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, man könnte darüber lachen. Die Abiturienten in Bayern haben eine schwere Matheprüfung schreiben müssen, denn Rechnen ist ja wichtig im Leben. Doch schaut man auf den Umgang mit Zahlen in der Corona-Pandemie, kommt der gute Wille etwas spät – oder man will einfach nicht hören. Ein Beispiel: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat erst am Sonntagabend in der Talkshow von Anne Will in der ARD gesagt, dass er damit rechne, dass bis Ende Juli 90 Prozent der impfwilligen Deutschen eine Impfung erhalten haben werden.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, man könnte darüber lachen. Die Abiturienten in Bayern haben eine schwere Matheprüfung schreiben müssen, denn Rechnen ist ja wichtig im Leben. Doch schaut man auf den Umgang mit Zahlen in der Corona-Pandemie, kommt der gute Wille etwas spät – oder man will einfach nicht hören.