Transportidee
Lichtenfelser Firma will Pharma-Markt erobern
Medikamente und Medizinprodukte kann man nun gekühlt mit wiederverwertbaren Boxen transportieren. Sie stammen von „easy2cool“ aus Schney.
easy2cool
Anna-Lena Reif von Anna-Lena Reif Fränkischer Tag
Lichtenfels – „easy2cool“ ist bislang für ihre wiederverwertbaren Kühlboxen für Campingfreunde bekannt. Nun hat das Unternehmen aus Schney ein neues Geschäftsfeld.

Die Idee liegt nahe, doch für die Umsetzung musste man neue Wege gehen. In ihrem Standort in Schney bei Lichtenfels beschäftigen sich die Geschäftsführer Marco Knobloch und Sebastian Leicht seit 2015 mit der Entwicklung und Herstellung von Kühlkonzepten. Wer dabei aber an herkömmliche blaue Kühlakkus aus Plastik denkt, liegt falsch. Bei „easy2cool“ werden die Kühlakkus und -boxen werden aus recyceltem Altpapier hergestellt und bieten Kühlung über mehrere Tage – und ganz ohne Strom. Dazu setzt die Firma auf eine eigens mit ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.