Wohlbefinden
Mit Pfunden zu sich selbst
Einkehr hin und Dehnung her - Yoga will auch organisiert sein. Das Laptop und der Schreibtisch sind ein für Cordula Funk notwendiger Ort.
Einkehr hin und Dehnung her - Yoga will auch organisiert sein. Das Laptop und der Schreibtisch sind ein für Cordula Funk notwendiger Ort.
Foto: Markus Häggberg
Lichtenfels – Cordula Funk bietet Yoga für füllige Frauen an. Um das tun zu können, hatte sie selbst Schwellenängste zu überwinden.

Man kennt das ja: Irgendwo in der Ecke steht ein Buddha, ’ne Klangschale gibt’s auch und Räucherstäbchen tauchen ebenfalls auf. Alles normal, nichts zu beanstanden und absolut üblich. So sehen Yoga-Studios eben aus. Absolut üblich ist bei der Lichtenfelserin Cordula Funk aber nichts. Nicht nur, dass sie und ihr „Your Way Yoga“ gar kein Studio haben, sondern dass sie Yoga gerne auch in der Natur praktiziert. Auch ist ihre Vorstellung von Yoga mitunter eine andere, so wie ihre Klientel eben auch eine andere ist.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren