Bahnhof Lichtenfels
Nur ein Umzug: Neuer Pächter, trotzdem Leerstand
Die Jugendstilhalle im Bahnhofsgebäude Lichtenfels wurde aufwendig saniert und beherbergt jetzt einen sogenannten ServiceStore DB samt Bücher- und Zeitschriftenverkauf. Es gibt jedoch nur einen kleinen Café-Bereich mit wenigen Tischen nahe dem Durchgang zu den Gleisen.
Popp
Ramona Popp von Ramona Popp Fränkischer Tag
Lichtenfels – In die Lichtenfelser Jugendstil-Wartehalle ist wieder Leben eingezogen - doch nicht wie es davor war. Nun gibt es an anderer Stelle leere Schaufenster.

Die Farben sind frisch und leuchtend, die Säulen lenken den Blick hinauf zur prächtigen Decke: Man kann nicht umhin, anzuerkennen, dass der Raum des einstigen Bahnhofsbistros stilgerecht renoviert wurde. Hier wurde in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz gearbeitet. Die Mühe hat sich gelohnt. Die Atmosphäre des bis 2014 dort betrieben Bistro-Cafés findet sich dennoch nicht mehr wieder. Das liegt daran, dass der kürzlich neu eröffnete „ServiceStore DB“ den Verkauf in den Vordergrund rückt. Die einstige Bahnhofsbuchhandlung, die ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.