Produzentengalerie
Schau mit Werken von Boyong Kim und Verena Waffek
Künstlerische Frauenpower in der Burgkunstadter Produzentengalerie für Gegenwartskunst: Boyong Kim (links) und Verena Waffek leben und arbeiten beide in Nürnberg.
Mathias H. Walther
F-Signet von Mathias Walther Fränkischer Tag
Burgkunstadt – Die Künstlerinnen Boyong Kim und Verena Waffek in der Produzentengalerie

Die derzeit in der Burgkunstadter Produzentengalerie für Gegenwartskunst gezeigte Ausstellung „Die 24te“ könnte nach Ansicht des Bamberger Kunsthistorikers Matthias Liebel auch „Farbraum-Malerei trifft auf graphische Linie“ heißen. Oder einfach auch „Bunt trifft auf Schwarzweiß“. So der Bamberger Kunstkritiker in seiner Einführungsrede zur Bilderschau, die seit einer Woche in der Galerie in der Kuni-Tremel-Straße 3 am Marktplatz zu sehen ist.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.