Satire
Unter uns am Obermain: Eine Geschichte vom Suchen
Eine Gala mit Glanz, Gloria und Musik … herrlich. Wenn man nur die richtige Begleitung hätte.
Corinna Tübel
F-Signet von Markus Häggberg Fränkischer Tag
Lichtenfels – Unter uns am Obermain von Markus Häggberg

Ein Gala-Abend ist schön. Ganz schön schwer anzubringen aber auch. Es kommt nicht oft vor, dass es in unseren Breiten zu einer Gala kommt. Doch neulich war es soweit und es sollte ein gelungenes Fest werden, aller Ehren wert. Nun ist es aber so, dass man zu Galas angehalten ist, doch in Begleitung zu erscheinen und an diesem Punkt begann Thomas' Problem. Seine Frau lag an diesem Tag mit Fieber im Bett und ihr war so gar nicht nach Gala. Doch woher auf die Schnelle eine Zweitbesetzung nehmen? Eigentlich, so kalkulierte Thomas, hatte er doch ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.

Nach oben