Glosse
Am Tag als der Regen kam
Was man(n) bei einer Tasse Kaffee nicht so alles erleben kann …
Was man(n) bei einer Tasse Kaffee nicht so alles erleben kann …
Foto: Symbolbild: Tobias Felber
Lichtenfels – Das Leben ist eine Kunst und wir bekommen alle unsere Chancen. So viel zur Theorie.

Wenn man sowohl technisch unbegabt wie auch sonst nicht der Hellste ist, dann könnte es sich dabei um mich handeln. Keine Ahnung, ob dieser Satz grammatikalisch so gänzlich stimmig ist, inhaltlich dürfte er hinhauen. Also das war so: Es war 14 Uhr und plötzlich war er da, der Kaffeedurst. Plötzlich war aber auch der Kumpel da und bei ihm weiß man ja nie, wann er unangemeldet an der Haustür klingelt. Da also nun der Durst und der Kumpel da waren, fiel die Entscheidung dafür, die Bude zu verlassen und ein Päuschen einzulegen, ziemlich leicht.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren