Glosse
Der Käsekuchenvorfall
Käsekuchen kann auch ein Fall für Psychologen sein …
Käsekuchen kann auch ein Fall für Psychologen sein …
Foto: Andrea Warnecke
Lichtenfels – Da will man nur einen Kuchen essen und bekommt es mit Psychologen und Spiritisten zu tun. Ist das zu fassen?

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass sich über so etwas wie Käsekuchen ein Gespräch über die letzten Dinge des Lebens eröffnen lässt. Über das Große und Ganze gewissermaßen. Wie es dazu kam? Man kennt das ja, da passt man mal kurz nicht auf und – schwupps! – laden einen die Menschen zu sich und einer Feier ein. Man geht natürlich hin, weil es ja schließlich höflich ist. Und weil es dort was zu essen gibt. Über das Essen wird bei solchen Gelegenheiten überhaupt viel gesprochen und plötzlich stand da dieser Käsekuchen auf dem Tisch. Ein schöner Käsekuchen mit einer ganz tollen Farbe. Aus ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren