Glaube
Ein Jubiläum und viele Schutzengel
Pfarrer Hans-Werner Alt vor einer Darstellung des heiligen Benedikt auf einem Relief in der Abtei Maria Frieden
Pfarrer Hans-Werner Alt vor einer Darstellung des heiligen Benedikt auf einem Relief in der Abtei Maria Frieden
Foto: Mario Deller
Zapfendorf – Hans-Werner Alt feiert sein goldenes Priesterjubiläum. Während seiner Jahre im Dienste der Kirche kam er Gott sehr nahe – auch in heiklen Situationen.

„Weil Gott uns getröstet und ermutigt hat, können wir andere trösten und ermutigen“, lautet eine Stelle in einem Korintherbrief des Neuen Testaments. Diese biblischen Worte wirken wie der Leitspruch zum über 50-jährigen Wirken von Pfarrer Hans-Werner Alt. Dieser Tage feiert er sein goldenes Priesterjubiläum. In seinen 42 Jahren seelsorgerischer Tätigkeit im Banzgau bewirkte er viel – seine aktuelle Tätigkeit als Hausgeistlicher in der Abtei Maria Frieden in Kirchschletten erfüllt er mit Authentizität, Tatendrang und einer humorvollen Art. Doch wo begann diese beeindruckende Laufbahn? Am 27.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren