Schulleiter einig
Kein Corona- Bonus in Mathe
Waren die Abi-Prüfungen in Mathe zu schwer? Das Thema wird auch im Landkreis Lichtenfels diskutiert.
Waren die Abi-Prüfungen in Mathe zu schwer? Das Thema wird auch im Landkreis Lichtenfels diskutiert.
Foto: Robert Michael/dpa
LKR Lichtenfels – Die Abiturprüfung in Mathematik war an den Gymnasien nicht leicht. Das sehen auch Lehrer im Landkreis Lichtenfels so.

Der Zähler läuft fast ohne Pause: Bettina Cornean, Leiterin eines Mathematik-Nachhilfeinstitutes in München, hat eine Online-Petition zu den diesjährigen Abiturprüfungen in Mathematik gestartet. Am Mittwochmittag stand er bereits kurz vor 17 000 Unterschriften. Die Aufgaben seien zu schwer gewesen, so ihre Kritik. Das sollte durch einen modifizierten Notenschlüssel kompensiert werden.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Der Zähler läuft fast ohne Pause: Bettina Cornean, Leiterin eines Mathematik-Nachhilfeinstitutes in München, hat eine Online-Petition zu den diesjährigen Abiturprüfungen in Mathematik gestartet. Am Mittwochmittag stand er bereits kurz vor 17 000 Unterschriften.