Programm
Neustart für Kammermusik im Kaisersaal
Achim Melzer und Jürgen Schedel stehen für Klassik und Konzerte im Kaisersaal.
Achim Melzer und Jürgen Schedel stehen für Klassik und Konzerte im Kaisersaal.
Foto: Markus Häggberg
Bad Staffelstein – Nach langer Pause ist wieder klassische Musik auf Banz zu hören. Zu verdanken ist das vor allem den Mitgliedern und Fans des veranstaltenden Vereins.

Kammermusikalische Abstinenz – das war es, was lange Zeit durch das Ausfallen der „Kammerkonzerte auf Kloster Banz“ vorlag. Corona schlug zeitliche Schneisen in den Veranstaltungskalender des Jahres 2020 und ließ Kulturveranstaltungen ausfallen. Und nun? Nun fand in der neuen Saison das erste Konzert der Reihe statt. Einblicke und Ausblicke zu einem Musik-Highlight vom Obermain, zu Corona und dazu, was Verbundenheit ist. Der Ort für eine Begegnung war gut gewählt, denn auch er hatte durch Corona Abstinenz erlebt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren