Ringen
AC Lichtenfels beendet Durststrecke eindrucksvoll
Der Lichtenfelser Neuzugang Karl Marbach gewann seinen Kampf erst in den Schlusssekunden und lässt sich von den Fans entsprechend feiern.
Gunther Czepera
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Lichtenfels – Der AC Lichtenfels feiert nach 144 Wochen ohne Sieg im ersten Heimkampf gegen Reilingen/Hockenheim einen überzeugenden 24:7-Erfolg.

Vor 1008 Tagen haben die Fans des AC Lichtenfels den bis dato letzten Sieg ihrer Ringer-Mannschaft bejubeln dürfen. Nach dem 28:5-Sieg am 22. Dezember 2018 im zweiten Aufstiegskampf zur Bundesliga über den SC Anger gingen die ACler die folgende Saison in der Bundesliga leer aus – 14 Niederlagen hagelte es. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Die Eagles setzten vor 360 Zuschauern in der Corona-Aushilfskampfstätte Adam-Riese-Halle in Staffelstein gegen die RKG Reilingen/Hockenheim zum Höhenflug an.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.