Fußball
FC Lichtenfels macht’s unnötig spannend
Der 19-jährige Lichtenfelser Adrian Brehm (vorne) sorgte mit seinem Doppelpack in Höchberg für den schnellen Ausgleich nach dem 0:2-Rückstand.
Archiv/Gunther Czepera
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Lichtenfels – Die Lichtenfelser holen im Pokalspiel in Höchberg einen 0:2-Rückstand auf. Nach dem 4:2 müssen sie aber dennoch bis in die Nachspielzeit zittern.

Ein torreiches Spiel haben die 60 Zuschauer auf dem Höchberger Kunstrasen zum Pflichtspielauftakt 2022 geboten bekommen. Acht Treffer fielen, aber nur drei für die Gastgeberelf von Trainer Dirk Pschiebl. Fünf erzielte der FC Lichtenfels, der damit die erste Qualifikationsrunde im BFV-Pokal erfolgreich überstand und sich nun auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde am Ostermontag freut. Um in die Hauptrunde des BFV-Pokals einzuziehen, ist nach dem Ostermontagspiel noch ein Sieg vor dem Saisonauftakt im Juli nötig.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.