Fußball
Pokal-Erinnerungen spornen Lichtenfelser an
Tobias Zollnhofer (links) war schon im September 2017 beim Achtelfinale gegen den Drittligisten Würzburger Kickers mit Jannis Nikolaou dabei. Am Samstag in Höchberg will der FCler den ersten Schritt für eine Wiederholung machen.
Archiv/Gunther Czepera
Udo Schilling von Udo Schilling Fränkischer Tag
Lichtenfels – Der FC Lichtenfels will im BFV-Pokal eine Runde weiter. Die Erinnerungen an das Achtelfinale gegen die Würzburger Kickers machen Lust auf mehr.

Bevor am Sonntag in einer Woche bei der DJK Schwebenried/Schemmelsbach die Landesliga-Saison für die Fußballer des FC Lichtenfels mit der Aufstiegsrunde zur Bayernliga weitergeht, kommt es an diesem Samstag (15 Uhr) zum Aufgalopp in der ersten Qualifikationsrunde zum BFV-Verbandspokal 2022/23 bei der TG Höchberg. Höchberg in der AbstiegsrundeDer unterfränkische Landesligist spielte in der Nordweststaffel 2 und wurde dort mit 21 Punkten, gleichauf mit drei weiteren Teams, Vorletzter der Zehnergruppe.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.