Leichtathletik
Kulmbacher Hammerwerfer Hummel: Tallin statt Tokio
Merlin Hummel hat das Ticket zur U20-Europameisterschaft in Tallin gelöst.
Merlin Hummel hat das Ticket zur U20-Europameisterschaft in Tallin gelöst.
Foto: Wolfgang Birkenstock
Kulmbach – Der 19-jährige Merlin Hummel fliegt nicht zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Dafür will er nun Medaillen bei der EM und WM.

Merlin Hummel hat sein erstes Saisonziel erreicht. Der Hammerwerfer des UAC Kulmbach hat bei der DLV-Junioren-Gala in Mannheim das Ticket für die U20-Europameisterschaft gelöst, die vom 15. bis 18. Juli in Tallin (Estland) stattfinden wird. Der 19-Jährige wurde am Samstag in Baden seiner Favoritenrolle gerecht und gewann den Wettbewerb klar. Dabei blieb der deutsche U20-Rekordler mit 81,17 Metern nur vier Zentimeter hinter seinem kürzlich aufgestellten deutschen U20-Rekord (Weltjahresbestleistung) zurück.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Merlin Hummel hat sein erstes Saisonziel erreicht. Der Hammerwerfer des UAC Kulmbach hat bei der DLV-Junioren-Gala in Mannheim das Ticket für die U20-Europameisterschaft gelöst, die vom 15. bis 18. Juli in Tallin (Estland) stattfinden wird.