Handball
Niklas Knauer mit erfolgreichem Trainerdebüt
Fabienne Seufert untermauerte mit einer starken Leistung, dass sie zu den Stützen des Teams zählt.
Fabienne Seufert untermauerte mit einer starken Leistung, dass sie zu den Stützen des Teams zählt.
Foto: Matthias Schneider
Michelau – Der neue Trainer der SG Kunstadt/Weidhausen startet mit seinen Handballerinnen siegreich in die Bezirksoberliga-Runde.

Sichtlich erleichtert nahmen die Handballerinnen der SG Kunstadt/Weidhausen am Samstag den Applaus von den Zuschauerrängen der Michelauer Mainfeldhalle entgegen. Was wie ein standesgemäßer 23:17 (13:8)-Heimerfolg gegen die Reserve der SG Helmbrechts/Münchberg aussah, fühlte sich jedoch beim Team des neuen Trainers Niklas Knauer wie eine echte Standortbestimmung in der Bezirksoberliga an – und zwar für alle Beteiligten: „Vor dem Anpfiff war ich doch recht angespannt, was sich aber im Verlauf der Partie vollends legte“, sagte der 21-jährige „Neue“ an der Seitenlinie der SG, dessen Handschrift schon erkennbar war.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren