Am vergangenen Wochenende fanden die bayerischen Meisterschaften im Radball in der Stadthalle Burgkunstadt statt. In allen Altersklassen kam die Elite an den Obermain, um ihre Landesmeister zu ermitteln. Und eine Goldmedaille blieb auch am Obermain.
Die neuformierte U17-Mannschaft des RVC Burgkunstadt mit Lenny Eckert und Benedikt Kohmann schloss die Vorrunde am ersten Turniertag als Erstplatzierte ab. Nur dem starken Team aus Bischberg mussten sich die Gastgeber geschlagen geben.
Klare Siege am Finaltag
Tags darauf zeigten Kohmann/Eckert im Halbfinale gegen Schweinfurt eine herausragende Leistung und siegten hier ungefährdet mit 6:1. Im Finale trafen sie erneut auf die Bischberger Hofstätter/Frank. Angespornt von den zahlreichen Fans zeigten Kohmann/Eckert von Beginn an Willensstärke, ihren Titel verteidigen wollen. In einem mitreißenden Match gewannen die Burgkunstadter klar mit 6:0 und dürfen sich somit erneut bayerischer Meister nennen.
Für das Burgkunstadter Duo geht bei der deutschen Meisterschaft weiter. Das Viertelfinale steigt erneut am Obermain. Termin ist Samstag, 25. März, ab 14 Uhr in der Burgkunstadter Stadthalle.
Endstand: 1. RVC Burgkunstadt, 2. Soli Bischberg, 3. RSV Kissing, 4. RV Schweinfurt, 5. TSV Rottendorf, 6. RKB Schwarzenbach