Ringen
Lichtenfelser Lukas Tomaszek lässt’s krachen
In seinem zehnten Saisonkampf holte sich Lukas Tomaszek (links) seinen ersten Sieg. Oft stilartfremd eingesetzt schulterte der Bamberger im Eagles-Trikot in Adelhausen Benny Vogt im freien Stil nach zehn Sekunden.
Gunther Czepera
F-Signet von Darius Mayek Fränkischer Tag
Lichtenfels – Der Eagle sorgt im letzten Kampf in Adelhausen mit seinem Schultersieg für den 20:12-Endstand. Die Lichtenfelser Fans blicken euphorisch dem Viertelfinale gegen Burghausen entgegen.

„Deutscher Meister wird nur der ACL“, skandierten die Fans der Lichtenfelser Bundesliga-Ringer am Donnerstagabend. Dabei stehen die Eagles erst einmal nur im Viertelfinale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Die Anhänger feierten nach über 500 Kilometer langer An- und Rückreise bis an die Grenze zur Schweiz ihr Team euphorisch, freuen sie sich nämlich schon auf die beiden kommenden Begegnungen. Nachdem vor wenigen Tagen noch um den Klassenerhalt gebangt worden war, werden die Duelle am 7.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.