Ringen
Kasache soll Eagles Lichtenfels beflügeln
Im Trikot von Kasachstan feierte Abzal Okenov (links) schon Erfolge in der Alterklasse der Kadetten. Im Herbst wird er sein Bundesliga-Debüt für die Eagles Lichtenfels in der 57-Kilo-Klasse im freien Stil geben.
AC Lichtenfels
F-Signet von Darius Mayek Fränkischer Tag
Lichtenfels – Eagles starten mit neuer Aufstellung in die Bundesliga 2023. In der niedrigsten Gewichtsklasse wird es einen Wechsel geben. Für den erfahrenen Ahmet Peker kommt ein junger Kasache an den Obermain.

Die leichteste Gewichtsklasse zu besetzen, ist im Ringen eine besondere Herausforderung. Das niedrige Gewichtslimit, zusammen mit dem hohen sportlichen Niveau der Bundesliga, grenzt den Kreis geeigneter Sportler ein. Den eigenen Nachwuchs übergangsweise in der niedrigsten Klasse einzusetzen, wie es in anderen Ligen üblich ist, ist in der Bundesliga schwierig.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.