Faustball
TSV Staffelstein muss in die Relegation
Die Bad Staffelsteinerin Franziska Niederle (rechts) faustet den Ball energisch über die Leine. Ihre Mitspielerin Nadine Potzel beobachtet die Szene von ihrer Abwehrposition aus.
Gunther Czepera/Archiv
F-Signet von Stefanie Potzel Fränkischer Tag
Bad Staffelstein – Die Staffelsteiner Frauen feiern zum Bundesliga-Abschluss ihren ersten Sieg. Den Abstieg können sie nun in einem Relegationsturnier verhindern.

Die Faustballerinnen des TSV Staffelstein haben ihre Feldsaison in der Bundesliga Süd zwar als Tabellenletzte abgeschlossen, aber immerhin mit einem ersten Erfolgserlebnis. Beim Abschlussspieltag in Unterhaugstett feierten die Staffelsteinerinnen im Kellerduell gegen den TSV Gärtringen einen 3:2-Sieg und zogen mit dem Konkurrenten nach Punkten gleich. Für den direkten Klassenerhalt hätten die Oberfranken auch gegen die Gastgeberinnen gewinnen müssen, die Partie ging jedoch mit 0:3 verloren.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.