Kommentar
Etwas Freiheit geben
Kommentar Tobias Kindermann
Foto:
Bad Staffelstein – Vorsicht war lange ein guter Ratgeber. Wenn sich Corona in Altenheimen ausbreitete, bedeutete das für viele Bewohner ein Todesurteil.

Doch das war die Zeit, als noch kein Impfstoff verfügbar war. Natürlich gab es zu dieser Zeit keine Alternativen zu konsequenter Quarantäne. Zum Glück zeigen die Impfungen dort ihre größte Wirkung, wo bisher das größte Leid entstand. Es gibt seit dem 20. Mai keinen einzigen Todesfall mehr zu beklagen. Und heute, wo sich bisher doch so etwas wie eine vierte Welle gebildet hat, gibt es bislang aktuell nur eine Person im Landkreis Lichtenfels, die sich auf einer Normal-Station eines Krankenhauses befindet. Ist das schon genug Sicherheit, um die Ausnahmeregelungen für Quarantänefälle in Altenheimen zu lockern? ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren